START

FILM

FUSSBALL KABARETT

DAVID KADEL

DAVID KADEL

Fußball-Weltmeister Kabarett
„David trifft Goliath - voll in den Winkel!“

David Kadels "Fußball-Weltmeister Kabarett", mit einem etwas anderen Blick (von "oben") auf die schönste Nebensache der Welt.

Ein Kabarett Abend für Fußball-Begeisterte, die sich immer noch "Weltmeister" nennen :-)
„David trifft Goliath - voll in den Winkel!“

DREAMTEAM

DVD

Wir Deutschen sind WELTMEISTER! Halleluja und Olé!

 

Aber wo ist die Begeisterung hin und warum sind alle Fahnen längst wieder eingerollt?
Fußball-Kabarettist David Kadel hat es sich zum Auftrag gemacht, die Euphorie über den amtierenden Weltmeister Titel neu zu entfachen! „Wir feiern jetzt durch und zwar bis 2018!“ fordert er in seinem neuen Programm „David trifft Goliath“, mit dem er 2016/2017 auf Tour gehen wird.

 

Kadels WM-Rückblick ist kein normales Kabarett Programm, eher eine Zeitreise zurück nach Brasilien, wo er gemeinsam mit dem Publikum die legendärsten Momente der WM  „nachspielt“!

 

Dabei wird der Parodien-Spezialist assistiert von kultigen

 

Co-Kommentatoren wie: Kaiser Franz, Oli Kahn, Calli Calmund, Quälix Magath, Loddar und natürlich dem Weltmeister Trainer himself, Jogi!

Fussball Bibel

Flankiert von über 77 faszinierenden Bildern der WM, bekommt der Zuschauer das Gefühl noch einmal den 13. Juli 2014 nach zu erleben „… als sich Schürrle in der 113. Minute auf links durch setzte und in der Mitte Mario Götze sieht, der …“ den Ball Gott-sei-Dank rein macht!! Für Fußball-Deutschland der göttlichste Fußball-Moment der letzten 24 Jahre!

 

Warum Fußball so viel mit Gott zu tun hat?!“ Auch das wird in Kadels WM-Kabarett thematisiert, wenn der erfolgreiche Buchautor die Protagonisten seines brandneuen Buches „Fußball-Bibel“ zu Wort kommen lässt. Stars wie Jürgen Klopp, David Alaba, Lewandowski, Holtby, Aogo, David Luiz, Ujah, Schipplock und viele andere hat Kadel für sein neues Werk befragt, was für eine Rolle Gott in ihrem Fußballer-Leben spielt … und lüftet dabei so manch überraschendes Bekenntnis von Kloppo & Co

Die brandneue Fussball-Weltmeister-Bibel

Für seine Bücher "Mit Gott auf Schalke" und der „Schalke-Bibel“, wurde er gemeinsam mit Marcelo Bordon und Schalke Manager Andreas Müller mit dem „Goldenen Kompaß“ ausgezeichnet.

Hinter den Kulissen der Bundesliga

Als Filmemacher, Mentaltrainer und Buchautor ist David Kadel seit über 20 Jahren in der Fußball-Bundesliga aktiv. Bei Bayer 04 Leverkusen, Schalke 04, VfB Stuttgart, FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Mainz 05 hat der gebürtige Perser beruflich hinter die Kulissen der Bundesliga schauen können - für ihn eine reich gefüllte Zeit voller Anekdoten und kuriosen Erlebnissen, um an den Abenden immer wieder exklusiv aus dem Nähkästchen zu plaudern.

INSPIRATIONS-VORTRAG

Schon zur WM 2006 machte David Kadel mit seinem Roadmovie „Fußball Gott“ Schlagzeilen - einen Film, den er gemeinsam mit Jürgen Klopp bei Stefan Raabs TV Total vorstellte.

 

Klopp und Kadel - beide 67er Jahrgang - haben sich bei Mainz 05 kennengelernt. Die Erfolgsgeheimnisse des Motivations-Künstlers Jürgen Klopp gibt David Kadel in seinem Vortrag "Burn-ON wie wir mit Begeisterung leben können" zum Besten. Eine Keynote für Firmen, aber Schulen und Institutionen darüber, wie man es schafft Mitarbeiter wertzuschätzen und zu neu inspirieren.

 

Seit 2001 arbeitet David Kadel als Inspirations-Trainer für Profis in der Fußball-Bundesliga sowie der Deutschen Leichtathletik Nationalmannschaft. Außerdem berät er Firmen mit seinem Programm H.E.R.Z.E.N.S. Coaching.

 

David Kadel ist der Mann mit den vielen Gesichtern:

 

Ob als rasender Reporter „Toni Balloni“, in seinem Roadmovie „Fußball Gott“, oder als seriöser N24-Talker in der Sendung „N24 Ethik“ - der gebürtige Perser beherrscht gleichermaßen Komik wie auch Ernsthaftigkeit.

VORTRÄGE / LESUNGEN
MIT DAVID KADEL

seit 20 Jahren als Persönlichkeitscoach und Mentaltrainer im Fußball, Leichtathletik-Nationalmannschaft und Tennis

 

"SPORT-Vortrag" mit exklusivem Blick hinter die Kulissen der Fußball-Bundesliga und meiner Zusammenarbeit mit Mainz 05, Hoffenheim, FC Bayern, Eintracht Frankfurt, Schalke 04 u.v.a.

 

 

Keynote / Coaching für Firmen (Nike, LBS, juwi, AOK, IKK und Co)

Aktueller Titel: "BURN-ON (!) statt Burnout - wie wir mit BEGEISTERUNG leben können?!" hier spreche ich über "Herzensbildung für Führungskräfte" und darüber warum es wichtiger ist Mitarbeiter zu inspirieren, anstatt sie zu motivieren.

 

 

"Wenn Du für Sonne betest, lass den Schirm zu Hause!" Keine typische, trockene Lesung, sondern ein kabarettistischer #pray_4_Sunshine Event über mein neues Gebets-Buch mit Samuel Koch, Daniel Harter, Michael Janz u.v.a. Co-Autoren

 

http://www.amazon.de/Wenn-Sonne-betest-Schirm-Hause/dp/3957340179/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1433243354&sr=1-4

 

 

David Kadel im Web:

 

- als TV-Moderator, ein Medley meiner über 100 Sendungen
"N24 Ethik"

 

- als Inspirationstrainer und Filmemacher in der Bundesliga

 

- als Business-Speaker: www.davidkadel.de  H.E.R.Z.E.N.S. Coaching - 7 Wegweiser zur Persönlichkeit

 

- im Werbe-Video zur "Fußball-Bibel" sagt die halbe Bundesliga "hallo" :-)

 

- kürzlich zur Buchvorstellung im SWR-Fernsehen als Talkgast bei "Flutlicht"

DAVID KADEL

Fußball-Weltmeister Kabarett
„David trifft Goliath - voll in den Winkel!“

David Kadels "Fußball-Weltmeister Kabarett", mit einem etwas anderen Blick (von "oben") auf die schönste Nebensache der Welt. Ein Kabarett Abend für Fußball-Begeisterte,
die sich immer noch "Weltmeister" nennen :-)

„David trifft Goliath - voll in den Winkel!“